Skip to main content

Reetgedeckter Wohntraum auf herrlich großem Grundstück, unweit vom Zentrum dennoch idyllisch gelegen

_Hauptansicht
Ansicht_Drohne
Land_Drohne
Energieskala
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
26629
Ort
Großefehn
ImmoNr
059-VO-0597
Wohnfläche
ca. 190 m²
Grundstücksgröße
ca. 26.881 m²
Nutzfläche
ca. 48 m²
Anzahl Zimmer
7
Anzahl Badezimmer
2
Baujahr
1983
Endenergiebedarf
131,1 kWh/(m²a)
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
23.05.2034
Energieeffizienzklasse
E
Außen-Provision
Kaufpreis inklusive Maklerhonorar

Beschreibung

Aufteilung Erdgeschoss:
- großzügiger und zentral ausgerichteter Flurbereich mit Zugang zu allen Räumlichkeiten im Erdgeschoss
- Wohnzimmer mit zweiflügeliger Tür ins Esszimmer
- Esszimmer mit direktem Ausgang auf die westlich ausgerichtete Terrasse mit Markise
- Küche mit Sitzgelegenheit und hochwertiger, vom Tischler angefertigter, Einbauküche sowie hier anliegendem Vorratsraum
- zwei weitere Zimmer, ideal als Schlafzimmer, Büro oder Gästezimmer
- modernes, ebenerdiges und bereits saniertes Duschbad

Aufteilung Obergeschoss:
- ebenso zentraler Flurbereich
- Hauptschlafzimmer mit direktem Ankleidezimmer
- zwei Schlafzimmer
- saniertes Hauptbadezimmer mit Dusche, Wanne, WC sowie Doppelwaschbecken
- Zugang zum Dachboden, welcher als großzügige Abstellfläche dient

Aufteilung Außenbereich:
- großzügige Doppelgarage
- Heizungsraum sowie Abstellraum für Gartengeräte
- nicht einsehbarer Gartenbereich mit Gewächshaus

Lage

Herzlich Willkommen in der Mühlengemeinde Großefehn! Umgeben von einem malerischen Landschaftsbild befindet sich diese Immobilie in einer ruhigen aber dennoch zentralen Lage.

Alle Annehmlichkeiten des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Apotheken und Ärzte befinden sich im Zentrum von Ostgroßefehn, welches in nicht einmal zwei Kilometern erreicht ist.

Das herrlich große Grundstück besteht aus dem Hauptgrundstück mit einer Größe von 1.587 m² sowie zwei dahinterliegenden Grünlandflächen zur weiteren Größe von 25.294 m². Insgesamt ist das Grundstück von einheimischen Strauch- und Laubbaumbestand umgehen, woraus nicht nur ein ökoligisch wertvoller Windschutz resultiert sondern auch die Privatsphäre ausreichend geschützt wird. Der westlich ausgerichtete Terrassenbereich verfügt über eine Markise - dank der Ausrichtung lassen sich gerade noch in den späteren Sommerstunden die Sonnenstrahlen genießen.

Ausstattung

Die Immobilie wurde 1983 in massiver Bauweise errichtet und befindet sich, aufgrund der bisher getätigten Investitionen, in einem sehr guten Zustand.

Die zweifach verglasten Fester im Erdgeschoss wurden 2010 komplett getauscht, 2013 wurden die Verglasungen der Fenster im Obergeschoss erneuert. Zusätzliche Einbruchschutz-Sicherungen wurden an den Fenstern im Erdgeschoss angebracht. Außenrollläden sind überwiegend vorhanden. Eine Erneuerung der Hauseingangstüren fand 2019 statt.

Befeuert wird das Haus mittels einer Gas-Zentral-Heizung (Brennwerttherme), welche im jahr 2018 bereits erneuert wurde. Im Zuge dieser Erneuerung wurden auch die Heizkörper im Erdgeschoss sowie die Thermostate im Obergeschoss getauscht.

Beide Badezimmer wurden in den letzten Jahren grundsaniert und mit modern sowie auch deckenhoch gefliest. Bei diesen Maßnahmen wurde darauf geachtet, dass eine Barrierefreiheit gegeben ist.

Weitere Renovierungsmaßnahmen, wie beispielsweise die vom Tischler angefertigte Küche, der Austausch sämtlicher Innentüren sowie auch Maler- und Fußbodenarbeiten wurden fortlaufend durchgeführt.

Das Reetdach wurde 2011 komplett überarbeitet, wobei weitere Instandhaltungsmaßnahmen noch dieses Jahr durch den Eigentümer durchgeführt werden. Die Flachdachgarage ist 2009 neu abgedeckt worden, 2015 wurde ein neues, elektrisches Sektionaltor installiert.

Die Einbauküche, die Markise sowie auch die Videoüberwachung verbleiben am und im Haus und sind bereits im Kaufpreis enthalten.

Die Übergabe der Immobilie kann zum 01.06.2025 erfolgen.

Aus Diskretionsgründen weisen wir darauf hin, dass weitere Unterlagen erst nach konkreter Anfrage mit Hinterlegung der jeweiligen Kontaktdaten übersandt werden. Ebenso stimmen wir die Besichtigungstermine erst nach entsprechendem Bonitätsnachweis durch. Aus diesem Grund wir die Immobilie derzeit auch ohne Kaufpreis angeboten, nähere Informationen können Sie gerne bei uns anfragen. Wir bitten um entsprechendes Verständnis.

Ansprechpartner

Herr Marcel van Ohlen

VO Immobilien GmbH

Kanalstraße Nord 79
26629 Großefehn

04943-912345

info@voimmobilien.com